Romeros "Dawn of the Dead" in 4K auf UHD Blu-ray: Es gibt Neuigkeiten aus England

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 17.03.2020 um 07:59

 

 

Während wir hierzulande noch immer über greifbare Neuigkeiten zum 4K-Release von Romeros "Dawn of the Dead" warten, gibt es aus England bereits erste Fortschritte zu vermelden. Dort hat Second Sight Films den 1978 gedrehten Zombie-Klassiker nun fix zum 26. Oktober 2020 auf UHD-Blu-ray angekündigt. Der 4K-Transfer basiert auf dem Original-Kamera-Negativ von Produzent Richard P. Rubenstein. Das "Dawn of the Dead"-Set wird den Film in dem für den europäischen Raum produzierten Argento-Cut, in dem Romero-Cut (amerikanische Kino-Fassung) und dem Cannes-Cut (ein Mix aus den beiden vorgenannten Cuts) enthalten. Finale Details zum Releae werden zum 27. März erwartet. Ferner plant Second Sight Films eine Restauration von Romero’s "Martin" auf Blu-ray.