"Sonic the Hedgehog" erscheint im limitierten 4K UHD Blu-ray-Steelbook

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 16.03.2020 um 10:39

 

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt...

 

Das wurde auch mal Zeit - seit 1991 schon treibt die Videospielfigur 'Sonic' sein Unwesen in dem gleichnamigen legendären Sega-Videospiel. Umso erstaunlicher, dass es solange gedauert hat, bis 'Sonic' endlich auch für die große Kinoleinwand adaptiert wurde. Unter der Regie von Jeff Fowle (der 2005 für seinen Animationskurzfilm "Gopher Broke" sogar für den 'Oscar' nominiert war) und den Produzenten von "The Fast and the Furious" war "Sonic the Hedgehog" dann auch recht erfolgreich in den weltweiten Kinos unterwegs. Kein Wunder, kann der Film nicht nur mit tollen Spezialeffekten punkten sondern ist darüber hinaus mit einem Jim Carrey in Bestform auch noch glänzend besetzt. Grund genug für Sony, "Sonic the Hedgehog" auch in einem limitierten 4K UHD Blu-ray-Steelbook in unserem Heimkino anzukündigen. Dieses erscheint zeitgleich mit den Standard-Editionen am 25. Juni 2020 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Amazon.de: