Historien-Epos "Henry V" von und mit Kenneth Branagh erscheint im Mediabook

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 25.02.2020 um 08:58

 

England 1415. Der junge König Henry V. von England (Kenneth Branagh) erhebt seinen Anspruch auf den französischen Thron. Er setzt mit seinem Heer auf das Festland über, um Frankreich zu stürzen. Doch als Krankheiten und mangelnde Verpflegung das Heer dezimieren, droht das militärische Ziel zu scheitern. Henry V. versucht sich nach Calais zurückzuziehen, doch bei Azincourt stellt sich ihm eine französische Übermacht entgegen. Getrieben von Ehrgeiz und Verzweiflung gelingt es Henry V., seine erschöpften Männer zu ermutigen. Eine grausame und blutige Schlacht beginnt.

 

Freunde historischer Filme können sich den 22. Mai 2020 schon einmal vormerken, dann erscheint die 1989 von Kenneth Branagh (der gleichzeitig auch die Hauptrolle besetzt) inszenierte Literaturverfilmung "Henry V" im Rahmen einer Blu-ray-Neuauflage in einer limitierten Mediabook-Edition. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Stück von Shakespeare und wusste Kritikern durch seine optischen Schauwerten durchaus zu gefallen, das gilt auch für die durchaus blutig in Szene gesetzen Schlachten. Auch wenn zur Ausstattung noch keine Einzelheiten vorliegen, kann man wohl von einigen zusätzlichen Inhalten ausgehen - so hat Greatmovies "Henry V" nämlich als 3-Disc-Edition angekündigt. 

 

Bestellen bei Amazon.de: