South Park – Season 11 erscheint unzensiert

Verfasst von Playzocker am 20.06.2009 um 00:00 Endlich ist es soweit und auch deutsche Fans der Serie South Park können sich auf eine unzensierte Staffel freuen. Bei den bisherigen DVD Boxen waren allzu böse Schimpfwörter wie beispielsweise „fuck“ im englischen Originalton durch einen Piepton ersetzt worden – oftmals traf es auch ihre entsprechenden Übersetzungen bzw. die in der deutschen Fassung fallenden Beleidigungen.

Bei Season 11 hat dies glücklicherweise ein Ende, da diese als erste Staffel unzensiert veröffentlicht wird. Spannend ist, in welcher Form „Imaginationland“ enthalten sein wird. Der Dreiteiler musste für die TV Ausstrahlung stark bearbeitet werden (Flüche wurden weggepiept, Gewalt entfernt und auch Handlungsstraffungen vorgenommen), der unzensierte Director’s Cut ist in Deutschland auf DVD bereits erhältlich. Paramount verspricht in der ersten Presseaussendung alle 14 Episoden der Staffel, inklusive „Imaginationland“.



Quelle: Paramount