Endlich mehr Lovecraft! „The Dunwich Horror“

Verfasst von Kamurocho-Ryu am 20.02.2020 um 09:11

 

Nachdem Richard Stanley „The Island of Dr. Moreau“ bereits auf die Leinwand hievte, bleibt er dem gotischen Grusel des H.P. Lovecraft treu.

SpectreVision
 gab nun grünes Licht für die „The Dunwich Horror“-Verfilmung aus der Cthulu-Reihe.

Der Meister selbst sagte zu Lebzeiten, dass es sich bei dem Stoff um sein Bestes Werk handle.

In der Stadt Dunwich residieren nur die von der Gesellschaft ausgegrenzten. Inzuchtgeschädigte Menschen wie die Familie Whateley. Eine dieser superreichen Familie lässt sich auf eine Liebelei mit dem Gott Yog-Sothoth ein und gebärt daraufhin zwei Söhne. Die beiden Sprösslinge verheißen nichts Gutes für die Gemeinde und müssen ausgetrieben werden.

Bei uns heißt die Geschichte „Das Grauen von Dunwich“.

Richard Stanley
, der gerade durch „Die Farbe aus dem All“ fertig gestellt hat, sagt sogar, dass beide Werke im gleichen Universum spielen werden.

Mit dem Dreh wird wohl im Winter begonnen.

 Was haltet Ihr denn von der düsteren Welt des H.P. Lovecraft?

 

 Schreibts uns in die Kommentare: