Vermeintlicher Leak deutet auf PlayStation5-Design hin

Verfasst von Christian Suessmeier am 14.02.2020 um 10:54

 

Die Zeit vor einem Konsolenrelease ist immer voller Gerüchte und vermeintlicher Leaks von denen am Ende meist nur ein Bruchteil wirklich stimmt. Dennoch ist es immer wieder spannend, neue "Fakten" über die Next Gen-Konsolen zusammenzutragen.
Ihr erinnert euch sicherlich alle an das Devkit der PlayStation5, das mit seinem außergewöhnlichen Design und der keilförmigen Ausbuchtung für einiges an Gespött im Internet sorgte. Während es eigentlich klar ist, dass solche Entwickler-Konsolen optisch zu 99% nie der fertigen Hardware entsprechen, deutet nun ein neuer Leak daraufhin, dass sich die PS5 zumindest etwas an der Formsprache orientieren könnte.
Auf einem Bild sind nämlich Schemata der verschiedenen PlayStation-Hardware zu sehen, eben auch die PS5. Und dieses Icon sieht dem Design des Devkits schon sehr ähnlich. Ob die PlayStation5 letztlich wirklich so erscheint und wie echt dieser Leak ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen. Angeblich soll Sony die Konsole in den kommenden Wochen vorstellen.