E3, die Zweite: Messeveteran Geoff Keighley sagt ab

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.02.2020 um 13:45

 

Geoff Keighley ist seit einigen Jahren nicht nur der Host der The Game Awards, sondern war nun auch seit über zwanzig Jahren auf der E3 unterwegs und moderierte u.a. die Show E3 Coliseum. Gestern gab der Journalist bekannt, dass er in diesem Jahr nicht an der Messe in LA teilnehmen wird. In einem Statement äußerte er, dass er sich bei der bisherigen Konzeption für die diesjährige Messe nicht wohl fühle und deshalb schweren Herzens abgesagt hätte. 
Die E3 soll in diesem Jahr nicht nur um zehn Tausend Besucher anwachsen, sondern wurde im Vorfeld schon als Fan-, Medien- und Influencer-Festival konzeptioniert. Die Opening Night der gamescom in Köln wird Keighley aber wieder moderieren.