Studiocanal legt David Lynchs Meisterwerk "Der Elefantenmensch" im 4K-Steelbook auf

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.02.2020 um 16:08

 

Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als „Elefantenmensch“ wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen Schausteller gequält. Bis ihn schließlich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet. John Merrick soll endlich wie ein Mensch leben.

 

David Lynchs eindringliches Plädoyer für Menschlichkeit und Würde wurde ein kommerzieller Erfolg, der im Jahr 1981 für 8 Oscars und 5 Golden Globes nominiert war. Neben "The Straight Story - Eine wahre Geschichte" zählt "Der Elefantenmensch" zu seinen zugänglichsten und beliebtesten Werken - nicht zuletzt aufgrund seiner beiden herausragenden Hauptdarsteller John Hurt und Anthony Hopkins. StudioCanal schenkt diesem Meisterwerk nun eine würdige Neuauflage und das auch erstmals in 4K auf UHD Blu-ray. Parallel wird auch eine 4K-remasterte Blu-ray Disc erscheinen. Was euch da genau erwartet, verrät euch ansatzweise schon einmal der Trailer unten. Erwarten dürft ihr auch massig Extras, so werden beide Editionen mit einer Bonus-Blu-ray ausgeliefert. "Der Elefantenmensch" erscheint am 2. April 2020

 

UPDATE: Wie fast schon üblich bei den Titeln aus dem Back-Katalog von Studiocanal, die erstmals in 4K aufgelegt werden, wird auch "Der Elefantenmensch" in einer limitierten Steelbook-Edition erscheinen. Dazu gibt es nun auch das finale Cover-Artwork, welches ihr unten bestaunen dürft.  

 

Bestellen bei Amazon.de: