"Leon" mit Jean Claude Van Damme erscheint in limitierter Büsten-Version

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 10.02.2020 um 12:35

 

Er will die Peiniger seines Bruders finden, die ihn schwer verbrannt und fast getötet hätten. In der Unterwelt macht sich der Fremdenlegionär Leon Gaultier schon sehr bald durch sein Talent im Kickboxen einen Namen. Sein Charisma und sein Ruhm sind der „Lady“, die bisher absolute Herrscherin war, ein großer Dorn im Auge. Sie arrangiert einen Kampf zwischen dem Franzosen und dem unbesiegbaren Champion…! Doch Leon steht auch nach blutigen Niederlagen und einer ständigen Hetzjagd von seinen Verfolgern und der Militärpolizei immer noch im Ring...

 

Viele halten ihn für den besten Film Jean Claude Van Dammes: "Leon", 1990 von Sheldon Lettich ("Geballte Ladung - Double Impact") inszeniert. Der Actioner hat bereits die eine oder andere Blu-ray-Auswertung hinter sich, doch jetzt bzw. zum 30. April 2020 kommt die Krönung! Dann erscheint mit der Büsten-Version von "Leon" wohl das Nonplus-Ultra für van Damme-Fans, indem sie sich ihren Lieblings-Star in altbewährter Pose ins Regal stellen können (Abmessungen der Büste aktuell leider noch nicht bekannt). Der Film liegt im Director's Cut und in der alten Kinofassung im Mediabook bei und obendrauf gibt es auch noch ein T-Shirt - mehr Merchandise geht nicht. Die Edition ist mit sechs Discs ausgestattet, was eine Menge Extras und Bonus verspricht - darunter auch neues Material wie zum Beispiel ”Lionheart: The Inside Story” (47:29), ”Inside Lionheart with the Filmmakers and Cast” (25:52) und ”Lionheart’: Behind the Fights” (10:19). Das Ganze ist auf 500 Stück limitiert. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: