„Gremlins“ – Serie erhält Titel und Erscheinungsdatum

Verfasst von Kamurocho-Ryu am 28.01.2020 um 07:44

 

Einer der beliebtesten Filme aus den 80er Jahren ist ohne Zweifel „Gremlins – Kleine Monster“. Der Film ist nicht nur eine herrliche Breitseite gegen Disney, sondern dekonstruiert auch wunderbar zynisch das Weihnachtsfest. 1990 dann gab es eine nicht minder geniale Fortsetzung, welche den Erstling gleich mit parodierte.

Seltsamerweise war jedoch gute 28 Jahre Pause für die verfressenen kleinen Gremlins…

Nun ist aber eine animierte Serie für HBO zu den kleinen Monstern in Arbeit.

In einem Interview mit Brendan Hay bekam der „Collider“ nun ein paar heiße Infos:

So wird die Serie wohl gegen Ende 2021 ausgestrahlt werden und den Titel „Gremlins – Secrets oft he Mogwai“ tragen.

Die Serie wird im Jahre 1920 in Shanghai spielen. Dort findet der 10-Jährige Sam Wing (richtig, genau der Mann, der 1984 Pfeife rauchend und nicht ganz freiwillig, den Mogwai Gizmo an Rand Pelzer geben wird) den kleinen Gizmo. Zusammen mit der Straßendiebin Elle machen sich beide auf, Gizmos Familie zu finden. Sie stoßen auf ihrer Reise durch China auf allerlei Figuren der fernöstllichen Folklore. Verfolgt werden sie von einem Macht hungrigen Industriellen, dessen Armee böser Gremlins stetig größer wird.
Sobald wir mehr Infos haben, lest Ihr es als Erste hier.

Was haltet Ihr von dem Vorhaben? Seid Ihr gespannt auf die neue Serie?

Schreibt es uns in die Kommentare!