BBC-Serie "The War of the Worlds" ab Ende des Monats auf Blu-ray und DVD

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 27.01.2020 um 14:26

 

England, 1905: George und Amy versuchen, in einem kleinen Dorf außerhalb Londons ein gemeinsames Leben aufzubauen. Als ein mysteriöser Meteorit im nahegelegenen Wald landet, gehören beide zu den Ersten, die ihn untersuchen. Kurz nach dieser Entdeckung transformiert sich das Objekt in eine dreibeinige Kampfmaschine und legt das komplette Dorf in Schutt und Asche. Von Amy getrennt, macht sich George auf den Weg in die Hauptstadt, in der Hoffnung, sie dort wiederzusehen. Währenddessen wüten weitere außerirdische Maschinen im Vereinigten Königreich und zerstören ganze Landstriche. Der Kampf um das Überleben der Menschheit hat begonnen…

 

Quasi parallel zur gleichnamigen FOX-Serie produzierte auch der britische TV-Sender BBC One (dem wir schon solche Highlights wie "Doctor Who" und natürlich "Sherlock" zu verdanken haben) eine Serie zum wegweisenden Buch von H.G. Wells. Allerdings beließ es die BBC bei einer Mini-Serie und spendierte "The War of the Worlds" lediglich drei Episoden, die dafür allerdings in ein in sich abgeschlossenem Ende aufgehen. Für diese Adaption konnten vor der Kamera Eleanor Tomlinson ("Alice im Wunderland"), Rafe Spall ("Jurassic World: Das gefallene Königreich") und Robert Carlyle ("T2 Trainspotting") gewonnen werden. Von Splendid Film erscheint jetzt zum 31. Januar 2020 die komplette Serie zu "The War of the Worlds" auf Blu-ray und DVD, die bereits vorbestellt werden kann. 

 

Bestellen bei Amazon.de: