Rob Reiners "Der Volltreffer" mit John Cusack erscheint auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 21.01.2020 um 11:41

 

Bevor Gibson (John Cusack) wieder zurück ans College geht, will er es in den Semesterferien noch einmal so richtig krachen lassen. Sein bester Freund Lance (Anthony Edwards) in Kalifornien hat auch gleich die zündende Idee parat: Er kennt jede Menge Traumfrauen. Vor allen Dingen eine ganz bestimmte, die ein wahrer 'Volltreffer' sein soll. Ganz heiß auf ein paar wilde Wochen unter kalifornischer Sonne nimmt Gibson die nächste Mitfahrgelegenheit Richtung Westen. Wenn er jedoch gewusst hätte, dass er sich die Rückbank mit seiner prüden Studienkollegin Alison (Daphne Zuniga) teilen muss, hätte sich Gibson vielleicht anderes entschieden. Beide können sich nicht ausstehen, und so wird die lange Fahrt zum reinen Nervenkrieg. Bis beide auf einmal entdecken, dass sie sich doch viel sympathischer sind, als sie zunächst dachten.

 

Noch vor den Hochkarätern "Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers" (1986), "Harry und Sally" (1989) oder auch "Misery" (1990) drehte Rob Reiner 1985 die (dem damaligen Zeitgeist treffende) Teenie-Komödie "Der Volltreffer", besetzt mit einem blutjungen John Cusack ("Zimmer 1408") in der Hauptrolle ("The Sure Thing" war sein erst dritter Film). An seiner Seite spielen u. a. Daphne Zuniga ("One Tree Hill", "Melrose Place") sowie Nicollette Sheridan ("Desperate Houswives"). Auf DVD schon länger erhältlich, steht zum 20. Februar 2020 nun auch die deutsche Blu-ray-Premiere der Komödie an. Studiocanal veröffentlicht  "Der Volltreffer" im Keep Case mit Wendecover, in den Extras gibt es einen Trailer. 

 

Bestellen bei Amazon.de: