Vorbilder?! – Voraussichtlich nur Kinofassung auf deutscher DVD

Verfasst von Playzocker am 04.06.2009 um 00:00 Die Komödie Vorbilder?! mit Sean William Scott und Paul Rudd war in Amerika eine jener zahlreichen Genreproduktionen, die dem Unrated-Verfahren unterzogen wurden. Neben der Kinofassung erschien in Amerika nämlich noch eine um ca. 2 Minuten (nicht wirklich elementarer) Szenen erweiterte Fassung.

Der nun angekündigte deutsche DVD Release des Films wirft nun die Frage auf, welche Fassung bei uns veröffentlicht werden wird. Ein Blick in die Prüfdatenbank der FSK zeigt, dass die Kinofassung (99 Min Kino, 95 Min PAL) bereits geprüft wurde, es allerdings keine Prüfung der Unrated Fassung gibt. Zudem fehlt auf dem Release und den Presseunterlagen dazu jegliche Erwähnung der erweiterten Filmfassung, sodass man vorerst davon ausgehen kann, nur die Kinofassung in Deutschland zu bekommen. Die DVD wird dafür mit einem Wendecover ohne FSK Logo ausgestattet sein.

Die deutsche DVD des Films erscheint am 16. Juli 2009.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: Universal / FSK