"Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers" im 3D-Blu-ray- und im 4K-Steelbook vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.12.2019 um 08:21

 

Heute startet "Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers" endlich in unseren Kinos. Sowohl alte als auch neue Gesichter kommen für diesen letzten Teil der Skywalker-Saga zusammen. Wieder zu sehen sind unter anderem Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo und Billie Lourd. Verstärkung erhalten sie von den Star-Wars-Veteranen Mark Hamill, Anthony Daniels und Billy Dee Williams, der erneut in seine Rolle als Lando Calrissian schlüpft. Leia Organa wird erneut von Carrie Fisher verkörpert, indem bisher unveröffentlichtes Material verwendet wird, das für "Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht" (2015) gedreht wurde. Regie führte abermals J.J. Abrams.

 

Auch für unser Heimkino hat Disney bereits die ersten Editionen angekündigt, unter anderem eine limitierte 3-Disc-Steelbook-Edition, ausgestattet mit der 3D Blu-ray, 2D Blu-ray und einer Bonus-Disc. Ein Cover-Artwork ist hierzu noch nicht existent. Natürlich kann "Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers" auch schon in den Standards vorbestellt werden. Auch ist bereits eine 4K-Auswertung angekündigt, die ebenfalls mit der Bonus-Disc als 3-Disc-Set ausgeliefert wird. Preis (der sich freilich sowieso noch nach unten orientieren wird) und erste optische Eindrücke der Umverpackung lassen vermuten, dass es sich auch hierbei um ein Steelbook handeln könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden. 

 

Bestellen bei Amazon.de: