"47 Meters Down - Uncaged" erscheint auf Blu-ray und DVD in der ungeschnittenen Fassung

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 16.12.2019 um 11:48

 

Nicole, Sasha, Alexa und Mia entdecken bei einem gemeinsamen Tauchgang eine versunkene Maya-Stadt. Doch ihr Tauchgang wird zum Horror-Trip, denn die Unterwasser-Stadt entpuppt sich als Jagdgebiet riesiger, weißer Haie mit Killerinstinkt. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem größten Schrecken des Ozeans beginnt. Während die Sauerstoffversorgung immer knapper wird, müssen sich Nicole, Sasha, Alexa und Mia aus dem Unterwasserlabyrinth voll enger Höhlen und unheimlicher Tunnel einen Weg aus ihrer Unterwasser-Hölle suchen. Ein Wettlauf mit der Zeit und ein atemloser Überlebenskampf beginnt …

 

Nach dem erfolgreichen Kinogastspiel von "47 Meters Down" (2017) war es nur eine Frage der Zeit, bis mit "47 Meters Down - Uncaged" eine Fortsetzung in die Lichtspielhäuser kam. Zumindest der deutsche Zuschauer schaute dabei aber kräftig in die Röhre, wurde der Hai-Actioner für die Kinoauswertung nämlich um rund zweieinhalb Minuten geschnitten um noch die Freigabe ab 12 Jahren erhalten zu können. Ob das kommerziell wirklich so sinnvoll war, lassen wir mal dahingestellt, zumindest zeigte Concorde Video für die Heimkinoauswertung aber ein Einsehen und wird "47 Meters Down - Uncaged" auf Blu-ray und DVD in der ungeschnittenen 16er-Fassung zum  20. Februar 2020 veröffentlichen. 

 

Regie bei "47 Meters Down - Uncaged" führt erneut Johannes Roberts, der sich bereits für den ersten Teil verantwortlich zeichnete. Neben John Corbett ("Sex and the City") geben unter anderem die Tochter von US-Legende Sylvester Stallone, Sistine Rose Stallone, sowie die Tochter von Oscar-Preisträger Jamie Foxx, Corinne Foxx, ihre Spielfilmdebüts. 

 

Bestellen bei Amazon.de: