Neue Xbox bekommt offiziellen Namen und umstrittenes Design

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.12.2019 um 12:16

 

Ganz dicke Überraschung bei The Game Awards: Microsoft stellte seine Next Gen-Xbox vor. So teilte man mit, dass diese auf den Namen Xbox Series X heißen und einen neuen Controller enthalten wird. Dieser hat nun eine Share-Taste für das Teilen von Videos und Screenshots, kann aber auch mit der Xbox One verwendet werden.
Neben offiziellen Namen und Controller hat man auch das Design der Konsole enthüllt, das schon jetzt das Internet spaltet. Dieses erinnert an einen Lautsprecher oder einen Subwoofer und präsentiert die Konsole hochkant.
Erscheinen soll die Xbox Series X Ende 2020, einen Preis nannte Microsoft noch nicht. Auch über eine disclose Variante, über die schon seit Monaten gemutmaßt wird, zeigte man nicht.