Disney kündigt "The Jungle Book" (2016) erstmals auch in 4K auf UHD Blu-ray an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 05.12.2019 um 09:44

 

Mit "The Jungle Book" kehrt eines der bekanntesten Abenteuer aller Zeiten auf die große Kinoleinwand zurück und erzählt eine vertraute Geschichte auf imposante und überraschend andere Art und Weise. Disney's "The Jungle Book" basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm-Klassiker von 1967, ist aber keine bloße Neuverfilmung. War das gezeichnete Original noch mit Witz und Spaß auf Kinder in der Zielgruppe aus, kommt die Realverfilmung eher düsterer daher und besticht durch außergewöhnlichen Realismus.

 

 Nachdem "The Jungle Book" seine Heimkino-Premiere bereits im August 2016 feiern konnte, geht Walt Disney technisch gesehen nun auch den nächsten logischen Schritt und hat das Dschungelabenteuer zum 16. Januar 2020 erstmals auch in 4K auf UHD Blu-ray angekündigt. Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden, ein Cover-Artwork ist noch nicht final.


Bestellen bei Amazon.de: