Vorbestellbar: "Godzilla und die Urweltraupen" erscheint auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 04.12.2019 um 08:55

 

Als nach einem Sturm das Riesenei der Schmetterlingsgottheit Mothra an die japanische Küste gespült wird, ruft das sogleich windige Geschäftsleute auf den Plan. Obwohl einige Journalisten versuchen, den zwergenhaften Mädchen von Mothras Heimatinsel zu helfen, das Ei zurück zu bekommen, wird Mothras Nachwuchs zum Spekulationsobjekt. Als dann plötzlich Godzilla auftaucht, ist das Chaos perfekt. Schon bald greift die erwachsene Mothra ein, um ihr Ei zu schützen, doch sie ist schon alt und hat der radioaktiven Echse nicht viel entgegen zu setzen. Doch dann schlüpfen aus dem Ei gleich zwei Raupen und der Monsterkampf geht in die Endrunde, nachdem die Armee erfolglos versucht hat, Godzilla zu stoppen. Doch sind die Raupen der Urmacht Godzillas gewachsen?

 

"Godzilla und die Urweltraupen" war der vorerst letzte Film, in dem Godzilla sich komplett von seiner bösartigen Seite zeigen durfte. Das bei Fans beliebteste Design der Riesenechse und das Zusammentreffen mit dem erfolgreichen Riesenschmetterling Mothra lassen das Herz von Monsterfreunden höher schlagen. So muss japanisches Monsterkino aussehen oder?! 

 

Von Anolis bekommt der Monster-Klassiker zum 13. Dezember 2019 nun auch erstmals eine Auflage auf Blu-ray im Keep Case spendiert. Im Gegensat zu der KAIJU CLASSICS-Edition, in der "Godzilla und die Urweltraupen" noch Anfang des Jahres auf DVD veröffentlicht wurde, scheinen auf dem HD-Medium die Extras mit nur einem Trailer etwas abgespeckt worden zu sein. Abzuwarten bleibt auch, welche der beiden Fassungen auf Blu-ray veröffentlicht werden, wurde der Streifen auf der zuvor erwähnten Edition noch mit der japanischen und der deutschen Kinofassung gebracht. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: