Devkit der PlayStation5 erneut auf Bildern aufgetaucht

Verfasst von Christian Suessmeier am 02.12.2019 um 12:46

 

Schon vor einigen Wochen tauchten Fotos eines vermeintlichen Devkits der PlayStation5 im Internet auf. Diesmal sind auf den Bildern sogar zwei der Entwickler-Konsolen zu sehen plus Controller. Ob es sich dabei schon um den offiziellen DualShock 5-Controller handelt ist unklar. Dieser soll laut einem neuen Patenteintrag von Sony weitestgehend dem Vorgänger entsprechen, verfügt aber nicht mehr über eine Lichtleiste und hat wohl prägnanstere Schultertasten.
Tom Warren von The Verge gab nun übrigens auch den Grund für diese Bauart der Konsole an. So soll sich das Devkit besser stapeln lassen und die Hitze so trotzdem gut entweichen könnnen. Mit einem Release der PS5 ist gegen Ende 2020 zu rechnen.