Family Guy – "Season Eight" nicht unzensiert in England

Verfasst von Playzocker am 25.05.2009 um 00:00 Die BBFC hat nun einige Prüfungen der Serie Family Guy durchgeführt. Leider geht aus der Prüfungsdatenbank hervor, dass eine Episode der sechsten Staffel nicht unzensiert veröffentlicht werden kann. Getroffen hat es allerdings nicht eine Episode selbst sondern einen Audiokommentar. Der Kommentar zur Episode 6.16 Road to Germany musste aufgrund von Kraftausdrücken bearbeitet werden. Im Detail geht es um das in England als sehr obszön geltende Wort „cunt“, das in dem Kommentar gleich mehrmals fällt. Die BBFC vergab aufgrund dieses Wortes eine Altersfreigabe ab 18 Jahren. Da 20th Century Fox mit dieser Freigabe nicht einverstanden war wurden um die gewünschte ab 15 Einstufung zu erhalten 46 Sekunden entfernt.

Diese Episode stammt zwar aus der sechsten Staffel, erschien in Amerika in der "Volume Seven" auf DVD und wird in England in einer als "Season Eight" bezeichneten Box enthalten sein.

Mein Dank geht an hudemx aus unserem Forum, der mich auf die Staffelproblematik der Serie/DVD aufmerksam machte!


Quelle: BBFC