Französischer U-Boot-Thriller "The Wolf's Call" ab morgen auf Blu-ray und DVD

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 06.11.2019 um 10:33

 

Der junge Chanteraide (François Civil) arbeitet als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Durch sein annähernd perfektes Gehör kann er jeden noch so kleinen Ton unter Wasser identifizieren. Aufgrund eines schweren Irrtums während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich kurz danach die politische Situation in Europa dramatisch verschärft und die Welt am Rande der atomaren Eskalation steht, sind Chanteraide und seine spezielle Fähigkeit wieder gefragt. Der Druck auf ihn, D'Orsi (Omar Sy) und Alfost (Mathieu Kassovitz) ist dabei unmenschlich, denn jeder weitere Fehler könnte den Dritten Weltkrieg auslösen...

 

Einmal mehr wird in "The Wolf's Call" die leider auch heute noch stets aktuelle mögliche Gefahr eines atomaren Konflikts behandelt und dessen Auswirkungen auf Europa. Während der französische Thriller in seinem Heimatland einen Kinostart spendiert bekam, muss der deutsche Zuschauer mit einem Release direkt ins Heimkino vorlieb nehmen. So veröffentlicht Concorde Video den von Antonin Baudry geschriebenen und auch inszenierten Film zum 7. November 2019 direkt auf Blu-ray und DVD im Keep Case, was der Spannung jedoch kein Abbruch tun sollte. In den Extras erwarten euch eine Featurette, Making-of Interview mit Mathieu Kassovitz und Omar Sy, Deutscher Trailer und Original-Trailer. Die deutsche Tonspur ist in DTS-HD MA 5.1 abgemischt. 

 

 

Bestellen bei Amazon.de: