Fear and Loathing in Las Vegas – Director’s Cut bald auch auf DVD

Verfasst von Playzocker am 17.05.2009 um 00:00 Für den Release der US DVD aus der Criterion Collection wurde ein Director’s Cut von Terry Gilliams Fear and Loathing in Las Vegas angefertigt, der eine Szene enthalten sollte, die zwar im Trailer zum Film kurz angedeutet wurde, im fertigen Film aber keinen Platz mehr gefunden hat. Es handelt sich dabei um eine ca. 2,5 Minuten lange Szene, in der sich Raoul an einige Ereignisse aus der Vergangenheit erinnert.

In Deutschland wurde der Film – auch in der erst vor kurzem erschienenen Neuauflage – lediglich in der Kinofassung veröffentlicht. Auf Blu-ray präsentierte Universum Film allerdings den Director’s Cut. Nun wurde eine neue DVD Auflage des Films angekündigt, die ebenfalls den längeren Director’s Cut enthalten soll.

Als Veröffentlichungstermin wird der 7. August 2009 angestrebt.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: Universum Film