Krieg der Stahlgiganten: "Robot Wars" aka "RobotJox 2" erscheint in der Full Moon Classic Selection

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 23.10.2019 um 08:28

 

Nachdem im 21. Jahrhundert sämtliche Roboter-Giganten der Weltmächte verschrottet wurden, existiert lediglich noch der MRAS-2, der zu friedlichen Touristik-Touren eingesetzt wird. Der größenwahnsinnige General Wa-Lee kapert den Stahlgiganten, um mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Roboter-Jockey Drake findet die riesige Kampfmaschine MEGA-1 und jagt damit Wa-Lee. 

 

"Robot Wars" (1993) heißt im Original eigentlich "RobotJox 2" und bedeutet die Fortsetzung des vier Jahre zuvor gedrehten "Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten". Führte beim Prequel noch Stuart Gordon Regie, nahmen bei der Fortsetzung die Trash-Päpste Albert und Charles Band höchstpersönlich hinter der Kamera Platz. Aus dem Hause Wicked-Vision Media erscheint der "Krieg der Stahlgiganten" nun als deutsche HD-Premiere erstmals auf Blu-ray, der Film wurde dabei vom Original-Kamera-Negativ neu abgetastet und bietet darüber hinaus auch tolle Specials (The Wizard of Wars: Erinnerung an David Allen, Original Videozone, Deutsche Videozone, Alter deutscher VHS-Vorspann von „Robot Jox 2“, Vintage Full Moon Promo von 1997 und Originaltrailer). "Robot Wars" wird im Rahmen der FULL MOON CLASSIC SELECTION mit der Nr. 5 veröffentlicht und erscheint am 29. November 2019. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: