Crank 2 – Deutsche DVD womöglich geschnitten

Verfasst von Playzocker am 16.05.2009 um 00:00 Bereits beim Kinostart des Actionfilms Crank 2: High Voltage haben wir über den Film berichtet, da dieser von der FSK zwar in der ungeschnittenen Fassung „keine Jugendfreigabe“ bekommen hat, allerdings nur „nicht feiertagsfrei“ erklärt wurde. Dies bedeutet, dass der Film an gesetzlich geschützten stillen Feiertagen (wie beispielsweise Ostern oder Weihnachten) nicht ungeschnitten aufgeführt werden darf.

Die FSK hat den Film nun ein weiteres Mal geprüft, diesmal für den kommenden DVD Release. Die angegebene Laufzeit ist allerdings alarmierend. Lief der Film im Kino noch ca. 96 Minuten wird die DVD mit lediglich 89 Minuten angegeben – abzüglich des PAL Speedups sorgt dies für eine Diskrepanz von ca. 3 Minuten.

Ob dieser Unterschied wirklich auf Kürzungen zurückzuführen ist kann zur Zeit noch nicht gesagt werden, wer werden euch in dieser Sache auf dem Laufenden halten.



Quelle: FSK