Shock Entertainment veröffentlicht "Die Stunde der grausamen Leichen" im Mediabook

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 15.10.2019 um 23:46

 

Er wird von allen verspottet und angespien. Der bucklige Gotho führt ein Leben auf der Schattenseite. Der einzige Lichtblick in seinem Leben stellt die todkranken Lisa dar, die er liebevoll pflegt. Als Lisa jedoch aus dem Leben scheidet, bricht für Gotho eine Welt zusammen. In der Hoffnung, dass er seine geliebte Lisa wieder zum Leben erwecken kann, lässt er sich von dem Mediziner Dr. Orla für dessen verrückte Experimente einspannen. Bald schon findet sich der naive Bucklige in einem Strudel aus Mord und Totschlag wieder.

 

EL JOROBADO DE LA MORGUE besser bekannt als DIE STUNDE DER GRAUSAMEN LEICHEN, ist ein Klassiker des spanischen Horrorkinos. In der Rolle als tragisches menschliches Monster Gotho ist der legendäre Paul Naschy zu sehen, der eine seiner besten Schauspielleistungen abliefert. Dabei befindet er sich in einem Film, der sich gekonnt in der Schnittmenge zwischen klassischem Gruselfilm und knallhartem Splatterfilm platziert, der auch heute noch zu überzeugen vermag.

 

Bei uns von '84 und Anolis schon einmal auf DVD veröffentlicht, konnte sich für die deutsche Blu-ray-Premiere nun Shock Entertainment die Rechte sichern, die "Die Stunde der grausamen Leichen" zum 15. November 2019 in vier verschiedenen Mediabooks veröffentlichen werden. Drei davon könnt ihr direkt bei Pretz-Media bestellen, Cover D gilt bereits als ausverkauft. In den Extras sind Deutscher Trailer, Deutscher Vorspann, Spanischer Vorspann, 28 seitiges Booklet mit Texten von Nando Rohner sowie die Deutsche Super - 8 Fassung angekündigt. Bei den Tonspuren könnt ihr euch zwischen Deutsch und Spanisch entscheiden. Der Trailer unten sorgt für eine erste Einstimmung. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: