Sega Mega Drive Mini - Kultiges Easteregg versteckt!

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.10.2019 um 11:45

 

Mittlerweile gibt es das Mega Drive Mini auch bei uns offiziell zu erwerben und Sega bekommt Lob von allen Seiten aufgrund der liebevollen Aufmachung des Geräts und der guten Emulierung der 42 enthaltenen Spiele. In Japan hat der einstige Konsolenhersteller einen gewissen Sinn für Humor bewiesen und als Zusatzperipherie den Tower of Power veröffentlicht, der aus einem Mega CD, einem 32X, dem "Sonic & Knuckles"- und "Sonic 2"-Modul besteht und zusammengesteckt wirklich einzigartig aussieht. Ein Muss für Sammler!
Natürlich funktionieren diese Zusatz-Geräte nicht, aber Sega hat es sich dennoch nicht nehmen lassen, ein Easteregg in der Miniatur-Ausgabe des Mega CD zu verstecken. Wenn man dieses nämlich aufschraubt, kann man einen Blick auf das Innenleben der Konsole werfen. Zwar ist dieses nur auf einen Pappeinleger aufgeklebt, zeugt allerdings von der Detailverliebtheit, die Sega bei dieser Mini-Konsole bewiesen hat. Bitte mehr davon! 

 

Bestellen bei Pretz-Media: