Dr. Kawashima kehrt zu Nintendo zurück! - Switch-Version angekündigt

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.10.2019 um 11:36

 

Auf dem Nintendo DS war "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" fast schon ein Vorbote auf den großen Casual Gamer-Hype, den Nintendo dann mit der Wii auslöste. Alt und Jung testeten ihr Gehirn mit allerlei Zahlen- und Buchstabenrätseln oder den Sudoku-Aufgaben und erfuhren so, wie alt ihr Gehirn wirklich ist.
Nachdem es nun einige Jahre still um den Neurowissenschaftler war, kehrt er mit "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" auf die Nintendo Switch zurück. Nachdem das Spiel nun schon vor einer Woche in Japan angekündigt wurde, folgte nun auch endlich die offizielle Bestätigung für Europa. So können Switch-Besitzer hierzulande ab dem 03.01.2020 loslegen und bekommen mit der Modulversion sogar einen Touchpen spendiert.