Entlassungen und Kommunikationsprobleme - Was geschieht bei Sony hinter den Kulissen?

Verfasst von Christian Suessmeier am 10.10.2019 um 10:19

 

Während sich Spielerinnen und Spieler am Dienstag über die kurzfristige, offizielle Ankündigung der PlayStation5 freuten, ging es hinter den Kulissen des Technik-Konzerns wohl ganz schön wild her. Vor allem die europäische Vertretung von Sony Interactive Entertainment war davon betroffen und wurde mit dem Blog-Eintrag und dem Wired-Artikel über die PS5 überrascht. Doch das war bei weitem nicht alles.
Denn am gleichen Tag erhielten wohl Dutzende Angestellte der Europa-Vertretung in London ihre Kündigung bzw. mussten sie sich für ihre Stellen neu bewerben und wurden von Vertretern der US-Division mit Umstrukturierungsmaßnahmen konfrontiert. Laut Insidern bekommt gerade die US-Vertretung von Sony Interactive einen immer größeren Einfluss, was Teil neuer Globalisierungs-Strukturen sein soll.