NSM legt "Romeo is Bleeding" mit Gary Oldman auch im Blu-ray-Steelbook auf

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 09.10.2019 um 14:19

 

Jack Grimaldi (Gary Oldman) ist ein Bulle. Sein Auftrag ist es, gefährdete Zeugen zu beschützen. Doch da er mit dem Gehalt eines Polizisten nicht zufrieden ist, verpfeift er seine Schützlinge an den Mafiaboß Don Falcone (Roy Scheider). Der läßt sie von seinen Killern töten, und Jack kassiert dafür regelmäßig ein hübsches Kuvert voll Geld. Das Doppelspiel geht solange gut, bis die Zeugin Mona DeMarkov (Lena Olin) heißt. Ihre verrucht-erotische Ausstrahlung hat es Jack sofort angetan, und als sie ihm mehr Geld als Falcone und besseren Sex, als es offensichtlich seine Frau und seine Geliebte können, anbietet, steht er plötzlich zwischen allen Fronten und findet sich in einem tödlichen Netz von Verschwörungen gefangen.

 

Der 1993 von Peter Medak ("Species II") in Szene gesetzte "Romeo is Bleeding" konnte zwar mit großartigen Darstellern vor der Kamera punkten, dennoch wurde der Thriller von der Kritik zerrissen und soff in Folge dessen an der Kinokasse hoffnungslos ab und konnte global nur 3 Millionen US-Dollar einspielen. Fans von Gary Oldman ("The Dark Knight") oder Lena Olin ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins") sollten dem Streifen trotzdem eine Chance geben, denn unterhalten tut er allemale gut. Nach vier limitierten Mediabooks (bei Pretz-Media noch bestellbar) veröffentlicht NSM "Romeo is Bleeding" zum 31. Januar 2020 auch im limitierten Blu-ray-Steelbook. Die Sonderausstattung besteht aus einem Trailer. 

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Bestellen bei Pretz-Media: