Adios Mr. Zuckerberg! - Sony streicht Facebook-Integration auf PlayStation4

Verfasst von Christian Suessmeier am 08.10.2019 um 15:31

 

Schon seit Zeiten der PlayStation4 konnte man seine erspielten Trophäen auf Facebook posten, bei der PS4 kam dann eine recht unkomplizierte Möglichkeit dazu, seine Fotos und Videos mit Freuden im sozialen Netzwerk zu teilen. Diese Funktion wurde von Sony nun entfernt, eine offizielle Stellungnahme dazu gab es aber nicht. Es wird aber gemunkelt, dass der PlayStation-Konzern mit den neuen Maßstäben von Mr. Zuckerbergs Konzern nicht mehr einverstanden ist, wie die Third Party-Entwickler Zugriff auf deren System bekommen und damit arbeiten können. Angeblich soll die Integration aber wieder zurückkehren, wenn sich beide Firmen auf einen neuen Vertrag geeinigt haben.