"Robin Hood - König der Diebe" wird im Steelbook und im Mediabook neu aufgelegt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 02.10.2019 um 16:10

 

Die legendenumwobenen Abenteuer des englischen Volkshelden Robin Hood (Kevin Costner), der mit seinen Gefährten Azeem (Morgan Freeman) und Will Scarlett (Christian Slater) von den Reichen stahl, um es den Armen und Entrechteten zu geben. Sein Kampf gegen den Sheriff von Nottingham (Alan Rickman), seine Liebe zur schönen Maid Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) und seine Loyalität zu König Richard Löwenherz (Sean Connery) sind Legende...

 

Regisseur Kevin Reynolds ("Waterworld") zeigte 1991 in seinem "Robin Hood - König der Diebe" Superstar Kevin Costner in der klassischen Rolle des edlen Rächers. An seiner Seite die nicht minder bekannten Mimen Morgan Freeman, Christian Slater, Alan Rickman und Sean Connery. Ein Cast, der heute seinesgleichen sucht. Kein Wunder, dass auch im Kino der Film ein Mega-Erfolg war, alleine in Deutschland besuchten fast 5 Millionen Zuschauern die Lichtspielhäuser. Auch unser Heimkino hat für "Robin Hood - König der Diebe"  schon so manchen Release hinter sich, dennoch können sich Sammler besonderer Verpackungsformen auf den 6. Dezember 2019 freuen, denn dann erscheint der Costner-Hit als Neuauflage in einer limitierten Steelbook- und Mediabook-Auflage. Ob es sich dabei um bloße Repacks handelt oder ob etwas Neues zu erwarten ist, bleibt abzuwarten - wie auch die Cover-Artworks, die noch nicht bekannt sind. 

 

Bestellen bei Amazon.de: