"Blues Brothers" erscheint als Neuauflage in VHS-Retro-Edition

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 30.09.2019 um 15:12

 

 

Wer kennt ihn nicht, John Landis' Kultfilm "Blues Brothers" von 1980 mit John Belushi und Dan Aykroyd in den Hauptrollen. In die Kinos kam seinerzeit eine um mehrere Szenen gekürzte Schnittfassung des Films, erst auf DVD wurde dann von Universal Pictures erstmals die Langfassung in ihrer ganzen Pracht veröffentlicht. Auf Blu-ray war lange Zeit nur der Kinocut erhältlich, bis das Label Turbine Medien in Zusammenarbeit mit Universal vor einiger Zeit den vollständig deutsch synchronisierten Extended Cut auch hierzulande im Mediabook veröffentlichte.

 

Zum 5. Dezember 2019 erscheint nun eine Neuauflage des Titels und zwar in einer aktuell sehr trendigen VHS Edition. Diese enthält neben der besagten Langfassung auch die Kinoversion auf einer separaten Blu-ray, auf die Bonus-DVD muss jedoch verzichtet werden. 


Bestellen bei Amazon.de: