The Happening – Neuer Release in der Hollywood Collection

Verfasst von Playzocker am 25.04.2009 um 00:00 20th Century Fox wird den Film The Happening von M. Night Shyamalan erneut auf DVD veröffentlichen. Der Release erscheint im Zuge der „Hollywood Collection“ und wird die selbe DVD beinhalten, die bereits als Kauf DVD erhältlich ist.

Diese wird den so genannten Director's Cut enthalten. Dessen Existenz ist darauf zurückzuführen, dass die deutsche Kinofassung in einigen Gewaltszenen leicht geschnitten war. Die deutsche DVD entspricht der amerikanischen R-Rated Kinofassung. Interessanterweise wird auch die britische Heimkinoversion als "Extended Cut - Too Shocking for Cinemas" beworben, sodass deutsche Kinogänger wohl nicht die einzigen waren, denen vereinzelte Einstellungen auf der großen Kinoleinwand vorenthalten wurden.

Die Hollywood Collection DVD wird am 15. Juni 2009 erscheinen.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: 20th Century Fox