"Project Resistance" - Entwarnung für alle Online-Muffel!

Verfasst von Christian Suessmeier am 23.09.2019 um 12:32

 

Die Ankündigung, dass es sich bei dem nächsten "Resident Evil"-Ableger "Project Resistance" um ein Multiplayer-Spiel handeln wird, sorgte für einiges an Kritik aus dem Fanlager. Doch Capcom gibt nun Entwarnung! So äußerte sich Produzent Masachika Kawata in einem Interview mit dem offiziellen PlayStation-Blog über diesen Aspekt.
Er betonte, dass man auf der TGS 2019 zwar nur den Online-Modus sah, man sich aber bewusst sei, dass viele Fans eine Geschichte in einem "Resident Evil"-Spiel erwarten. Daher gibt es einen Offline-Modus, der sich mehr auf die Story des Spiels konzentriere. Wie dieser genau aussieht, ist noch unbekannt.
"Project Resistance" soll für Xbox One, PS4 und PC erscheinen, ein Veröffentlichungsdatum gibt es aber noch nicht.