"Sayonara" mit Marlon Brando und Dennis Hopper erscheint im Mediabook

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 20.09.2019 um 11:15

 

Major Lloyd Gruver (Marlon Brando) ist ein Fliegerass im Koreakrieg. Als er in Japan stationiert wird, unterstützt er voll und ganz das militärische Reglement, das Heiraten zwischen US-Soldaten und einheimischen Frauen verbietet. Dann aber erfährt Gruver eine Liebe, die seine tief sitzenden Vorurteile erschüttert und ihn in schwere Konflikte stürzt: mit der U.S. Air Force und mit Japans kulturellen Tabus.

 

Das vor der Kulisse des Koreakrieges spielende exotische Liebesdrama "Sayonara" ist mit Marlon Brando und Dennis Hopper in den Hauptrollen zwar stark besetzt, die Oscars gingen 1957 aber trotzdem an die beste Nebendarstellerin Miyoshi Umeki und an den besten Nebendarsteller Red Buttons - zwei weitere gab es für die beste Ausstattung und den besten Ton dabei auch noch on top. Grund genug, diesen Klassiker auch hierzulande endlich einmal auf Blu-ray zu veröffentlichen - so wie zum 11. Oktober 2019, wenn "Sayonara" im limitierten Mediabook aufgelegt wird. In den Extras sind ein Trailer, Biografien und Filmografien und ein 20-seitiges Booklet angekündigt. In dem 20-seitigen Booklet findet der Fan neben Bio- und Filmografien der Stars auch seltene Fotos der Hauptdarsteller in fantastischer Qualität sowie viele spannende Informationen zu den Dreharbeiten. Der Film selber wurde ebenfalls von einem HD-Master neu abgetastet und digital komplett überarbeitet!

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: