Live-Action von "König der Löwen" wird in der 3D-Version mit sechs Sammelkarten ausgeliefert

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 19.09.2019 um 13:21

 

Alle Tiere der Savanne sind gekommen, um der Geburt des junge Löwe Simba (gesprochen von Donald Glover), Sohn des Königs der Löwen Mufasa (James Earl Jones) und dessen Löwin Sarabi (Alfre Woodard) beizuwohnen. Stolz hält Mufasa den Thronfolger in die Luft. Eines Tages soll er gerecht über das Land herrschen und darauf achten, dass der „Kreis des Lebens“ eingehalten wird. Doch Mufasas böser Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) sieht sich um den Thron betrogen. In einem hinterhältigen Attentat tötet er Mufasa und vertreibt Simba. Ganz auf sich allein gestellt und noch grün hinter den Ohren stolpert Simba in ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei lernt er das vorlaute Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und das liebenswerte Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) kennen. Zu dritt lassen sie sich treiben und genießen das Leben. Erst, als Simba auf seine ehemalige Spielkameradin Nala (Beyoncé Knowles-Carter) trifft, wird ihm seine Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit Nala und seinen Freunden schickt er sich an, Scar und seine Hyänen vom Thron zu stoßen.

 

Die Story dürfte dem einen oder anderen bekannt vorkommen, gehört Disneys "König der Löwen" aus dem Jahre 1994 doch zu den erfolgreichsten Trickfilmen aller Zeiten. Nun spendiert Disney nach "Die Schöne und das Biest" oder "The Jungle Book" auch diesem Klassiker in Form einer modernen CGI-Inszenierung ein zeitgemäßes Update, dabei konnten sogar die einstigen Synchronsprecher von damals wieder gewonnen werden. Auch der Soundtrack fußt auf dem des Originals und wird manche bekannte Stücke von Elton John und Tim Rice beinhalten, darüber hinaus arbeiten beide auch noch mit Beyoncé an einem weiteren Stück.

 

Während der neue "König der Löwen" bereits äußerst erfolgreich in unseren Lichtspielhäusern unterwegs ist, steht auch der Heimkino-Release mittelfristig bevor, ab dem 21. November 2019 ist es soweit. Sammler haben dabei die Wahl zwischen der Blu-ray-, UHD-Blu-ray- und auch der 3D-Blu-ray-Edition, zu welcher Disney jetzt weitere Informationen hat veröffentlichen lassen. So wird "König der Löwen" in 3D mit sechs exklusiven Sammelkarten ausgeliefert werden. Auch die Extras der Blu-ray sind bereits bekannt, diese sind mit einem Audiokommentar von Regisseur Jon Favreau, Die Reise von Der König der Löwen, Die Entstehung der unvergesslichen Musikszenen, Musikvideos, Tierschutzkampagne "Protect The Pride" sowie Lieder zum Mitsingen ausgestattet. Die Deutsche Tonspur ist durchgängig in Dolby Digital Plus 7.1 abgemischt, wer Englischen Dolby Atmos-Ton braucht, muss bei der 4K-Disc zugreifen. Die finalen Cover-Artworks sind unten zu sehen. 

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Bestellen bei Zavvi.com: