Klassiker "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart erscheint in 4K auf UHD Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.09.2019 um 14:27

 

Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls ist George Bailey (James Stewart) drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist Inhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vielen weniger gut verdienenden Familien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine große Summe verloren und George hat nun eine Klage wegen Veruntreuung am Hals. Kläger ist der wohlhabende Mr. Potter (Lionel Barrymore), dem Georges Menschenfreundlichkeit schon lange ein Dorn im Auge war. Als dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskalten Fluß stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein 'rettender Engel', der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.

 

Und wieder ein Klassiker, der kurz vor seiner 4K-Premiere auf UHD Blu-ray steht. Paramount veröffentlicht den 1947 von Frank Capra gedrehten Weihnachtsfilmklassiker "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart und Donna Reed zum 7. November 2019, damit dürfte einem besinnlichen Fest nichts mehr im Wege stehen. In den Extras sind die Featurettes Restoring a Beloved Classic, Secrets from the Vault: It’s a Wonderful Life sowie It’s a Wonderful Wrap Party angekündigt. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: