Action-Klassiker "Nur 48 Stunden" mit Nick Nolte und Eddie Murphy kommt als Neuauflage von Paramount

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 16.09.2019 um 13:36

 

Ein Verbrecher kann fliehen und legt, auf der Suche nach der Beute, die ihn hinter Gitter gebracht hat, eine grausige Spur. Für Jack Cates (Nick Nolte), Polizist in San Francisco, beginnen nun dramatische 48 Stunden. Auf der Jagd nach dem Verbrecher verbündet er sich mit dem Farbigen Reggie Hammond (Eddie Murphy), den er für 48 Stunden aus dem Gefängnis entlässt. Ihr Verhältnis wird zur Machtprobe und zum Auftakt von mitreißenden, intelligenten Actionszenen.



Im Jahre 1982 inszenierte Star-Regisseur Walter Hill die Mutter aller Buddy-Filme "Nur 48 Stunden". Für 
Eddie Murphy bedeutete der Film der Start in eine glanzvolle Hollywood-Karriere und wurde in seiner Rolle als sprücheklopfendes Plappermaul für den Golden Globe als Bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Vor rund zwei Jahren erstmals von '84 Entertainment auf Blu-ray veröffentlicht, erfährt der ehemals indizierte (jetzt uncut frei ab 16) Action-Klassiker nun eine Neuauflage direkt von Paramount. Und wie es aussieht, scheint sich diese richtig zu lohnen, ist "Nur 48 Stunden" dieses Mal nämlich mit deutschem Dolby Digital Stereo-Ton und einem englischen Dolby TrueHD 5.1-Mix angekündigt. Erhältlich ab dem 7. November 2019.

 

Bestellen bei Amazon.de: