"Freitag der 13te" - Fanfilm veröffentlicht

Verfasst von Ephraim Baade am 16.09.2019 um 07:41

 

Vor wenigen Tagen war ein wichtiger Namenstag für eine der erfolgreichsten und bedeutsamsten Horrorreihen - die Rede ist natürlich von Freitag dem 13ten.
1980 kam der erste Teil der Slasher Saga rund um Jason und seine Mutter in die Kinos.
Insgesamt erschienen neun Sequels, zig Spin-Offs und Dokus und natürlich noch ein Remake.


An besagtem Freitag - 13.09.2019 - wurde ein 18 Minütiger Kurzfilm auf der Videoplattform Youtube veröffentlicht.
Here comes the night ist ein Fanprojekt und will den dreckigen VHS Look und Charme einfangen und adaptieren, welcher eben auch 1980 versprüht wurde.
Trailer und Poster wurden im Juli zum ersten mal veröffentlicht und sahen vielversprechend aus. (Quelle: Link)
Das Budget des Film lag bei unter 2000$ und abgedreht wurde in zwei Wochen. Es wirkt natürlich günstig, doch man sieht dem Film die Liebe fürs Detail einfach an.
Laut Tim MacCormack (Writer & Regisseur) ist es ein Film von Fans- für Fans des Franchises.


Da es ja den langen Rechtsstreit um „Friday the 13th“ gibt und man nicht weiss ob die Reihe fortgeführt wird, ist schön nochmal mit so einem liebevollen Projekt „Jason“ erneut zu sehen.