Kuriositäten-Freitag! - "Japanese Rail Sim 3D: Journey to Kyoto"

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.09.2019 um 13:41

 

Immer wieder gibt es diese Spiele, bei denen man sich nach Sinn und Zweck fragt und sich wundert, ob solche Software überhaupt Käufer findet. Hierzu gehört sicherlich unser heute vorgestelltes "Japanese Rail Sim 3D: Journey to Kyoto" für die Nintendo Switch.
Einen gleichnamigen Ableger gab es bereits im Jahr 2014 für den 3DS in dessen eShop zu kaufen, nun wird es eine Modulfassung auf die aktuelle Nintendo-Hardware schaffen. In dem Spiel fährt man mit der Eizan Electric Railway-Bahn rund um die japanische Stadt Kyoto herum und bekommt so allerlei Sehenswürdigkeiten zu sehen. Dank zahlreicher Stationen von Vororten bis hin zu ländlichen Gegenden kann man also einiges bewundern und sich so schon einmal einen Eindruck von der Stadt verschaffen. Auch eine Highscore-Jagd gibt es wohl in dem Spiel, das am 28.November für die Switch erscheint. Importeure aufgepasst: laut ersten Listungen soll das Spiel verschiedene Sprachen enthalten, könnte also auch für Nicht-Japaner mit Faible für Züge & Co. interessant sein.
Unten angehängt findet ihr den Trailer zur 3DS-Version, da es bisher noch kein Gameplay-Material zur Switch-Fassung gibt.