Überrascht Sony mit zwei neuen PlayStation-Modellen zum Start der Next Generation?

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.09.2019 um 13:22

 

War es bei früheren Generationen üblich, dass man die Konsole alle paar Jahre mal in Sachen Design überarbeitete, die Technik im Inneren aber nur in Details verbesserte, existieren bei den aktuellen Geräten mindestens zwei Varianten mit unterschiedlicher Leistung. So haben Microsoft und Sony in dieser Generation mit Xbox One X bzw. PS4 Pro Modelle für die Hardcore-Gamer eingeführt.
Und auch bei der kommenden Generation wird es vermutlich wieder mehrere Modelle mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit geben. So will ein japanischer Journalist nun erfahren haben, dass Sony zeitgleich zum Release der PlayStation5 auch ein Pro-Modell anbieten will. Zenji Nishikawa, so der Name des Journalists, ist meist recht gut informiert, so dass die Gerüchte stimmen könnten.
Die kommende PlayStation ist von Sony bereits angekündigt worden, bisher gibt es aber weder Bilder zur Hardware, einen offiziellen Namen oder gar ein Releasedatum. Rechnen kann man allerdings mit einer Veröffentlichung im Herbst 2020, passend zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft