Neo Geo Arcade Stick Pro - Neue Retrokonsole in ungewohntem Format

Verfasst von Christian Suessmeier am 11.09.2019 um 13:59

 

In den vergangenen Monaten und Jahren hat SNK seine Kult-Konsole Neo Geo in mehreren Formen wieder aufleben lassen. Neben einem schicken Handheld, gab es so auch das Neo Geo Mini, das in der Form eines Arcade-Automaten daher kam. Nun kündigte das Traditionsunternehmen den Neo Geo Arcade Stick Pro an.
Dieser orientiert sich vom Konzept her an Capcoms Home Arcade, es handelt sich also im Grunde um einen Joystick mit eingebauten Spielen. SNKs Variante kann also direkt an den TV angeschlossen und gespielt werden. Enthalten wird der Arcade Stick Pro zwanzig vorinstallierte Klassiker. Als Bonus kann der Stick sowohl für den Betrieb an einem Neo Geo Mini genutzt werden oder als Konsole an den man noch ein weiteres Neo Geo Mini-Pad anschließt.
Leider gibt es bisher weder einen Preis noch ein Releasedatum, die Veröffentlichung soll aber weltweit geschehen.