Nintendo Switch - Firmware 9.0 ist online

Verfasst von Christian Suessmeier am 11.09.2019 um 13:49

 

Während es bei der Konkurrenz oft nur jährlich in vollen Zahlen-Schritten von Firmware zu Firmware geht, ist man bei Nintendo und der Switch schon bei Version 9.0 angekommen. Das Update hierfür ist seit gestern online und kann heruntergeladen werden, große Neuerungen bleiben aber aus. So kann man den News-Kanal nun gezielt durchsuchen oder die Online-Einladungen von Freunden archivieren.
Für den Gebrauch eines Stylus, zum Beispiel für "Super Mario Maker 2", kann man nun auch die Sensitivität des Touchscreens einstellen, weiterhin sorgt das Update für weitere Systemstabilität. Wichtig für "Fire Emblem: Three Houses"-Spieler: es kam wohl bei einigen Usern zu dem Problem, dass man das Spiel nicht mehr starten konnte. Dieses sollte nun auch der Vergangenheit angehören.