"Es - Kapitel 2" ab sofort fürs Heimkino vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 05.09.2019 um 14:48

 

27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer den Horror-Clown 'Pennywise' (Bill Skarsgård) besiegte, kehrt dieser zurück, um die Kleinstadt aufs Neue zu terrorisieren. Längst haben sich die Wege der mittlerweile erwachsenen Verlierer getrennt. Wieder verschwinden Kinder, sodass Mike Hanlon (Isaiah Mustafa), der Einzige der Truppe, der in der Heimatstadt geblieben ist, die anderen nach Hause zurückholt. Traumatisiert durch die Erfahrungen der Vergangenheit, muss jeder seine tiefsten Ängste überwinden, um 'Pennywise' endgültig zu vernichten - und sich dem Clown entgegenstellen, der mörderischer ist als jemals zuvor...

 

"Es - Kapitel 2" ist die Fortsetzung von Muschiettis gefeiertem und international außerordentlich erfolgreichem Kinofilm "Es - Kapitel 1" aus dem Jahr 2017, der weltweit über 700 Millionen Dollar einspielte. In den Hauptrollen sind zu sehen James McAvoy ("X-Men"-Filmreihe) als Bill Denbrough, die Oscar-Kandidatin Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") als Beverly Marsh sowie Bill Hader (aus der HBO-Serie "Barry") als Richie Tozier - nicht zu vergessen Bill Skarsgård, der wieder in die signifikante Rolle des  'Pennywise' zurückkehrt. Andrés Muschietti inszenierte nach einem Drehbuch von Gary Dauberman (beide arbeiteten schon beim Vorgänger zusammen) nach dem gleichnamigen Bestseller von Stephen King.

 

Ab heute in unseren Kinos unterwegs, hat Warner Bros. den Horror-Hit auch schon parallel auf den physischen Medien für daheim angekündigt. So erscheinen die UHD Blu-ray sowie die Blu-ray von "Es - Kapitel 2" am 23. Januar 2020. Bisher sind im Handel nur die Standard-Editionen gelistet, es ist aber davon auszugehen, dass sich Warner diese Cash Cow nicht entgehen lässt und analog des ersten Teils zumindest noch eine Steelbook-Edition nachlegen wird. 

 

Bestellen bei Amazon.de: