SAW V – Geschnittene KJ Fassung auch auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 14.04.2009 um 00:00 Bereits vor einiger Zeit konnten wir die erste VÖ Planung für SAW V von Kinowelt in Erfahrung bringen und veröffentlichen. Auf DVD sah diese eine Unrated Single Disc, eine Limited Collector’s Edition mit Kinofassung und Unrated-Fassung und eine geschnittene KJ Version vor, auf Blu-ray war lediglich die Unrated-Fassung geplant.

Nun hat Kinowelt der Liste einen Release hinzugefügt und angekündigt, dass die gekürzte KJ Fassung auch auf Blu-ray erscheinen wird. Gegenüber der Kinofassung vermisst diese Version ca. 3,5 Minuten Material.

Erscheinen wird die KJ Blu-ray wie alle anderen Fassungen des Films am 5. Juni 2009.


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Anhang
Im Folgenden sind alle Schnittberichte gelistet, die zur SAW-Reihe bereits in unserem Archiv zu finden sind.

SAW
FSK 16 Pro 7 <-> Kinofassung
Kinofassung <-> Director's Cut
Limited Steel Edition <-> Collector's Edition

SAW II
FSK 16 <-> Kinofassung

SAW III
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
FSK 16 <-> R-Rated
R-Rated Kinofassung <-> Unrated
Unrated <-> Director's Cut

SAW IV
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
R-Rated <-> Unrated Directors Cut


Quelle: Kinowelt