"Leon - Der Profi" im 4K-Steelbook: Cover-Artwork final

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 22.08.2019 um 13:28

 

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda zur Profi-Killerin ausbilden.

 

"Leon - Der Profi" unter der Regie von Frankreichs Kult-Regisseur Luc Besson ist mit den Charakterdarstellern Jean Reno und Gary Oldman sowie Oscar-Preisträgerin Natalie Portmanbrillant besetzt und kann auch über 20 Jahre nach seiner Entstehung immer wieder aufs Neue beeindrucken. Und das schon bald auch erstmals in 4K auf UHD Blu-ray, denn Studiocanal hat den 1994 gedrehten Thriller zum 24. Oktober 2019 in einer Limited 25th Anniversary Editionangekündigt, die diesen Namen auch verdient. So wird "Leon - Der Profi" in einem schicken Steelbook veröffentlicht, das den Film auf UHD-Blu-ray und auf herkömmlicher Blu-ray enthält. Da Studiocanal die restaurierte 4K Fassung im 23 Minuten längeren Director's Cut am 30. September 2019 noch einmal im Kino aufführen wird, ist davon auszugehen, dass die Langfassung auch ihren Weg ins Heimkino finden wird. Weitere Ausstattungsmerkmale sind aktuell noch nicht bekannt. Der Titel kann bei Pretz-Media bereits vorbestellt werden. Parallel erscheinen auch Blu-ray-Neuauflagen im Steelbook und im Keep Case.

 

Update: Nun sind auch die Cover-Artworks der Steelbooks bekannt (siehe unten).

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: