"Backdraft 2" mit Donald Sutherland und William Baldwin ab Ende November im Heimkino

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 22.08.2019 um 11:36

 

Brandermittler Sean McCaffrey, Sohn des verstorbenen Steven "Bull" McCaffrey, arbeitet inzwischen auf derselben Wache in Chicago, wie auch sein Onkel Brian (William Baldwin). Als Sean mit der Ermittlung bei einem Brand mit Todesfolge beauftragt wird, wird ihm und seiner Partnerin Maggie schnell klar, dass es sich hierbei um mehr als Routine handelt. Die Indizien geleiten sie auf einen tückischen Pfad, gesäumt von Brandstiftung, Mord und internationalem Terrorismus. Sean muss sich auf seine Intuition und die Hilfe des berüchtigten, inhaftierten Brandstifters Ronald Bartel (Donald Sutherland) verlassen, um herauszufinden, wer hinter dem Feuer steckt und dessen hinterhältige Pläne zu durchkreuzen.

 

Na, wer hat denn damit noch gerechnet? Fast 30 Jahre nach dem bahnbrechenden und wegweisenden Action-Meilenstein "Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen" kommt nun mit "Backdraft 2" plötzlich eine Fortsetzung um die Ecke. Das Sequel hält den Vergleich mit dem Vorgänger jedoch nicht so ganz stand - zwar konnten von der Original-Besetzung immerhin noch die Hollywood-Größen Donald Sutherland und William Baldwin gewonnen werden, dennoch sieht man "Backdraft 2" natürlich an, dass es sich nur um eine Direct-to-Video-Produktion handelt. Inszeniert wurde diese von Gonzalo López-Gallego - den werdet ihr vielleicht noch aus "Open Grave" kennen, einen durchaus gelungenen Horrorfilm von 2013. Koch Films haben "Backdraft 2" nun auch bei uns auf Blu-ray und DVD angekündigt - und zwar wahlweise als Einzelrelease oder auch als Double Feature mit Teil 1. Erhältlich ab dem 28. November 2019.

 

Extras: Trailer; Bildergalerie; Einführung von Ron Howard; Die Zusammenstellung des Teams; Die explosiven Stunts; Die Erschaffung des Feindes: Das Feuer, Echte Feuerwehrleute, Das echte Leben

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: