Taken – Extended Cut in Amerika auf DVD und Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 07.04.2009 um 00:00 Der Film Taken (Dt. Titel „96 Hours“) mit Liam Neeson wurde in England und in Amerika nur in einer geschnittenen Fassung in den Kinos gezeigt. Die amerikanische Kinofassung wurde zugunsten des kassenträchtigeren PG-13 Ratings in den Schießereien, Schlägereien und einer Folterszene verkürzt.

Auf DVD und Blu-ray Disc wird 20th Century Fox den Film als Extended Cut veröffentlichen, wobei nahe liegt, dass es sich bei diesem um die selbe Fassung handelt, die in England unter dem Namen „Extended Harder Cut“ erschienen ist. Diese stellt die ungeschnittene französische Kinofassung des Films dar, die auch in den deutschen Kinos zu sehen ist.

Ein Veröffentlichungstermin der amerikanischen Fassung ist allerdings noch nicht bekannt.



Ich bedanke mich bei tschoess aus unserem Forum, der mich auf diese Newsmeldung aufmerksam gemacht hat!

Quelle: DVD Active / High Def Digest