Larry Cohens "The Ambulance" mit Eric Roberts bekommt Neuauflage im Mediabook

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 16.08.2019 um 12:46

 

 Wer von ihm gerettet wird, ist verloren! Diese Erfahrung muss der junge Comic-Künstler Josh (Eric Roberts) machen, als er dem Krankenwagen folgt, der eben seine Zufallsbekanntschaft Cheryl aufgenommen hat. Denn im Krankenhaus hat man von der vermeintlichen Patientin noch nie gehört. Bald findet er heraus, dass die Ambulanz für das mysteriöse Verschwinden weiterer Opfer verantwortlich ist. Doch die Polizei unter Lt. Spencer (James Earl Jones) will von seinen Verschwörungstheorien nichts wissen...



B-Film-König Larry Cohen ("Die Wiege des Bösen") inszenierte 1990 den durchaus ansehnlichen und mit toll choreografierten Actionszenen versehenen Thriller "The Ambulance". Natürlich zeigte sich Cohen hier auch einmal mehr für das Drehbuch verantwortlich. Die Hauptrollen belegen Eric Roberts ("The Dark Knight") , James Earl Jones ("Driving Miss Daisy") und Megan Gallagher ("Suits"). Im deutschsprachigen Raum war "The Ambulance" bislang lediglich leicht geschnitten auf VHS erhältlich, ein Umstand, den Koch Media im Juni 2017 behob, als "The Ambulance" erstmals auf Blu-ray im Mediabook veröffentlicht wurde. Das ist lange her, die Vorräte neigen sich dem Ende zu, und so wird es Zeit für eine Neuauflage. Diese erfolgt ebenfalls in einem Mediabook, naturgemäß mit einem anderen Cover-Artwork und zwar zum 14. November 2019Trailer, Audiokommentar mit Regisseur Larry Doku, Spielfilmlange Interviewdokumentation und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial gibt es in den Extras.


Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: