Koch Films bringen Mediabook-Neuauflage von "Jeepers Creepers" mit neuem HD-Master

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 16.08.2019 um 08:59

 

Eine einsame Landstraße, ein Geschwisterpaar auf dem Weg nach Hause und ein unheimlicher Truck, der ihr Auto von der Straße abdrängt: Für Trish (Gina Phillips) und Daryl (Justin Long) beginnt mit ihrem Beinahe-Unfall ein beispielloser Horror-Trip. Denn ihr Angreifer knüpft in einem unterirdischen Gewölbe nicht nur einen Teppich aus zahlreichen verstümmelten Leichen, er ist auch noch nicht fertig mit seinem Kunstwerk. Alle 23 Jahre geht er als "Creeper" für 23 Tage auf Menschenjagd. Und im Geschwisterpaar scheint er etwas ganz Besonderes zu sehen...

 

Was in Spielbergs "Duell" noch kein Gesicht hat und in "Hitcher" das Antlitz von Rutger Hauer trägt, das wird in "Jeepers Creepers" zum mörderischen geflügelten Dämon, der es in seiner grauenerregenden Karriere auch noch auf zwei Fortsetzungen (bisher) gebracht hat. In unserem Heimkino hat der 2001 von Victor Salva inszenierte Horror-Streifen schon den einen oder anderen Release hinter sich, unter anderem auch in einigen mehr oder weniger zwielichtigen und mittlerweile vergriffenen Mediabook-Veröffentlichungen, die nun aber spürbar im Preis sinken sollten.

 

Koch Films haben zum 24. Oktober 2019 nämlich eine schicke Neuauflage zu "Jeepers Creepers" angekündigt, die ebenfalls in einer Limited Mediabook Edition erfolgen wird. Dabei kommt ein neues HD-Master zum Einsatz und auch die Extras (teilweise auf der beiliegenden Bonus-DVD) werden keine Wünsche offen lassen: Deutscher und englischer Trailer und Radio-Spots; Audiokommentar von Regisseur Victor Salva und den Darstellern Justin Long und Gina Philips; Audiokommentar von Victor Salva; Dokumentation "Jeepers Creepers - Then and Now" (ca. 37 Min.); Making-of-Dokumentation (ca. 67 Min.); Interview mit Produzent Barry Opper (ca. 19 Min.); Interview mit Darstellerin Patricia Belcher (ca. 16 Min.); Geschnittene und erweiterte Szenen sowie alternativer Anfang und Ende (ca. 17 Min.); Bildergalerie und natürlich ein Booklet. 

 

Update: Der kommende Koch-Release von "Jeepers Creepers" basiert auf der neuen Bildabtastung von 2016. Die jüngst veröffentlichte Trilogiebox von Splendid beinhaltete die VCL-Blu-ray von 2008.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: